1_generation_3000px.jpg
_MG_7894.jpg
_MG_8032.jpg
C77A5685.jpg
1_generation_3000px.jpg

über uns


Seit über 130 Jahren feinste Backwaren

SCROLL DOWN

über uns


Seit über 130 Jahren feinste Backwaren

Leidenschaft seit Fünf Generationen

Die Feinbäckerei Weber in Birsfelden existiert seit über 130 Jahren und ist ein Familienbetrieb in fünfter Generation.

1882 // 1. Generation

weber bäckerei birsfelden basel, erste generation
 

Jakob Weber-Scharff wurde 1857 geboren. Er erlernte den Bäckerberuf und er­öffnete mit 25 Jah­ren – 1882 – im ehemaligen Wirt­schaftshaus, die heute noch beste­hende Bäckerei.


1909 // 2. Generation

weber bäckerei birsfelden basel, zweite generation
 

Sein Sohn, Jacques Weber-Spahr übernahm im Jahre 1909 das väterliche Geschäft. Eine be­sondere Freude bedeutete es für Jacques Weber, als sein jüngster Sohn, Charles, ebenfalls den Bäckerberuf ergriff.


1964 // 3. Generation

weber bäckerei birsfelden basel, dritte generation
 

1964 über­nahm Charles Weber-Musfeld mit sei­ner Gattin Gertrud den Betrieb. Er investierte in einen komplett neuen Laden. Dieser wurde an der Westseite angebaut. Einige Kunden können sich noch erinnern wie Charles Weber-Musfeld mit Ross und Wagen in den Strassen Birsfeldens und Umgebung unterwegs war, um die Kunden von Haus zu Haus mit Backwaren zu beliefern.


1982 // 4. Generation

weber bäckerei birsfelden basel, vierte generation
 

100 Jahre nach der Gründung der Bäckerei wurde das Geschäft dem jüngeren Sohn von Charles, Peter Weber-Schneiter und seiner Frau Vreni übergeben. Auch Doris Weber, die Schwester von Peter, trug während vieler Jahre im Laden zum Erfolg der Bäckerei bei.


2011 // 5. Generation

In 5. Familiengeneration haben René und Kathrin Stalder-Weber, der Schwiegersohn und die Tochter von Peter und Vreni Weber, anfangs 2011 den elterlichen Betrieb übernommen. Im Sommer 2015 wurde der Verkaufsladen komplett umgebaut und mit einem Cafébereich erweitert.

_MG_7894.jpg

Team


Team


In unserem Betrieb sind über zwanzig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig. Mehr als die Hälfte gehören seit über zehn Jahren zum Weber-Team.

Neben dem Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns auch die Ausbildung von zukünftigen Bäcker-Konditoren am Herzen. In den vergangenen Jahren erlangten über 15 Lehrlinge in unserem Betrieb das eidgenössische Fähigkeitszeugnis des Bäcker-Konditors. Momentan gehören drei Lernende zum Backstuben-Team.

 

_MG_8032.jpg

Die Backstube


Die Backstube


Bereits mitten in der Nacht herrscht in unserer Backstube reger Betrieb, damit wir Ihnen bei Ladenöffnung um 6 Uhr in der Früh feine, handgemachte und ofenwarme Gebäcke anbieten können.

Rund 300 verschiedene Köstlichkeiten werden in unserer eigenen Backstube hergestellt, direkt hinter dem Laden. Lange Anlieferwege gibt’s bei uns nicht. Unsere Produkte kommen geradewegs aus der Backstube. Frischer geht’s nicht!

 

Impressionen aus der Backstube

C77A5685.jpg

Kontakt


Kontakt


Adresse

Feinbäckerei Weber AG
René und Kathrin Stalder-Weber
Hauptstrasse 39
4127 Birsfelden

Tel. +41 61 311 10 15
Fax +41 61 311 10 57

kontakt@weber-beck.ch

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 06.00 – 18.30 durchgehend geöffnet
Samstag: 06.00 – 16.00 durchgehend geöffnet
Sonntag, Montag: geschlossen


 

Kontaktformular

* Bitte diese Felder ausfüllen, damit Sie das Formular absenden können.